QMANS

Kostenlose Testverion
Download

Reklamationsmanagement QCOMP

Das Reklamationsmanagement QCOMP dient zur Erfassung, Archivierung und Überwachung von Reklamationen. Dabei werden Reklamationen nach dem Verfahren des 8D Prinzips angelegt und verwaltet. QCOMP verfügt hierbei über Features wie beispielsweise

  • Generieren von 8-D Reports
  • Pareto Analyse zu Kosten und Fehler
  • Maßnahmeverfolgung mit Terminüberwachung
  • Vorschlagswesen zu Maßnahmen (Auswahlkriterien)
  • Dokumentenzuordnung zu jeder Maßnahme
  • Kostenerfassung und Auswertung

QCOMP erleichtert die Fehler- und Ursachenfindung, durch entsprechend vorselektierte Datensätze welche bereits zu einem ähnlichen Fehler- bzw. Ursachenbild angelegt wurden. Neben Suchfunktionen zum Auffinden angelegter Reklamationen, verfügt QCOMP zudem über eine Terminüberwachung, welche automatisch oder manuell überschrittene Termine in einer Gesamtübersicht anzeigt.

Die Druckprotokolle können anhand des Microsoft Berichtsgenerators,
an firmenspezifische Bedürfnisse angepasst werden. Anhand eines Terminplaners können Abstellmaßnahmen zeitlich festgelegt werden.

Die Fehlerprotokolle unterscheiden sich hierbei je nach Reklamationstyp in

  • Interne Fehlerprotokolle mit Fehlerangaben und Abstellmaßnahmen
  • Lieferanten Fehlerprotokolle mit Fehlerangaben und Abstellmaßnahmen
  • Protokolle mit vordefinierten Stellungnahmen zu Kundenreklamation

QCOMP stellt zudem diverse Auswertekriterien zur Verfügung, welche anhand einer Paretoanalyse bewertet werden können.


Kontakt

This is some text inside of a div block.